Was ist Kinesiologie ?

Kinesiologie ist eine Biofeedbackmethode, die ohne das bewusste Denken miteinzubeziehen, den Körper und das Autonome Nervensystem testet.

 

Die Zusammenarbeit mit der Schulmedizin ist möglich und wünschenswert.

Allergien

 

 

Man geht davon aus, dass Allergien Fehlinformationen des Immunsystems sind.

Zum Beispiel reagiert der Körper auf Pollen, Nahrungsmittel, Tierhaare und Ähnliches mit Schnupfen, Augen jucken, Bauchweh.

 

Mit der energetischen Regulation ist es möglich, im Immunsystem die entsprechenden Informationen zu korrigieren um die Auslöser zu beseitigen.

Schmerzen

 

 

Das Warnsignal Schmerz weist immer auf eine Ursache hin. 

Diese kann körperlich oder mental sein. 

 

In der energetischen Sitzung können diese Ursachen durch kinesiologische Testungen aufgespürt werden. 

Der Körper oder das Mentalfeld werden wieder ins Lot gebracht, um schmerzfrei zu sein.

Muster und Blockaden

 

 

Mit der Mentalfeldtechnik gelingt es mir, hartnäckige Verhaltensmuster und innere Blockaden wie zb Stressverhalten, Ängste und negative Glaubenssätze nachhaltig zu lösen und in heilsame Muster umzupolen. 

 

Wenn die Muster noch nicht ganz klar sind, wende ich die Kinesiologie nach Dr Klinghardt an, um tieferliegende Ursachen zu identifizieren und nachhaltig zu lösen.